Fußball-Jugend feiert Saisonabschluss

Mit insgesamt 7 Kleinfeldmannschaften und einer Bambinimannschaft im Alter ab 3(!) Jahren feierte die Jugendabteilung des TB/ASV 1893 Regenstauf ein gelungenes Abschlussfest der Saison 2018/19. Abteilungsleiter Hans Kirnberger bedankte sich bei der engagierten Jugendleitung, den hoch motivierten Trainern, begeisterten Eltern und vor allem den Fußball spielenden Kindern für den tollen Einsatz für den Verein. Als Belohnung für die tollen Leistungen der Spieler erhielten - Dank einer großzügigen Spende von der Fa. Max Heimerl Bau GmbH aus Schönthal - alle Kinder neue Vereins-Rucksäcke. Als langjährigen Unterstützer der Sparte Jugendfußball dankte man auch Gregor Pantos – Inhaber des griechischen Restaurants „El Greco“ in Regenstauf. Nach dem geselligen Teil mit Grillfleisch, Bratwürsten und dem selbst organisierten reichlichen Buffet konnten sich die Kinder beim gemeinsamen Eltern-gegen-Kind-Abschlussspiel mit den sportlichen Eltern messen. Die Planungen für die neue Saison laufen bereits wieder auf Hochtouren. Interessierte Kinder und Eltern sind herzlich zum einem Schnupper-Training eingeladen. (14.07.2019 LS)

Festival am Fluss - Cup 2019

Im Rahmen des Festival am Fluss- Events hat die Jugendabteilung zu einem großartigen F- und E- Turnier geladen. Bei erträglichen Temperaturen kämpften insgesamt 20 Mannschaften bei stets spannenden Spielen um die begehrten Pokale, beim Torwandschiessen war Technik gefragt und bei der Geschwindigkeitsmessanlage die Kraft hinter dem Ball. Einhelliges Lob gab es seitens der Veranstalter und der zahlreich mitgereisten Fans für die tollen Leistungen der Nachwuchsprofis. Kulinarisch verwöhnt wurden alle dank unseres großartigen Helferteams  bestehend aus Trainern und Eltern. Die Begeisterung war bei allen zu spüren, sodaß die nächsten Freilftturniere bereits in Planung sind. (08.07.019 LS)

 

D-Junioren verpassen den Aufstieg ganz knapp!

Die D-Junioren der SG Regenstauf haben das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga gegen den FSV Prüfening knapp mit 1:3 nach 9-Meter-Schießen verloren.

Trotz einer engagierten Leistung wurden unsere Kicker am Ende leider nicht belohnt. Den 0:1 Halbzeitrückstand egalisierten unsere Junioren in der 2. Hälfte, mussten sich aber im entscheidenden Strafstoßschiessen geschlagen geben.

 

Wir gratulieren unserer Mannschaft mit den Trainern Michael Rick und Johannes Bleier aber trotzdem zu einer großartigen Saison! Kopf hoch Kinder, wir sind sehr stolz auf EUCH!!!

SG-Mädchen beenden Saison als "Doppel-Vize"

Spannung bis zum Schluss - im jeweils letzten Spiel der Saison konnten sich die D- und E-Juniorinnen unter Leitung ihrer Trainer Manfred Hausdörfer, David Landgraf und Stefan Hannig erfolgreich gegen starke Konkurrenz durchsetzen und sicherten sich beide den hervorragenden 2. Tabellenplatz in ihren Spielklassen.

 

Beide Mannschaften spielen seit dieser Saison als Spielgemeinschaft Pirkensee-Ponholz/Maxhütte/Regenstauf. Wir sind stolz auf unsere Teams und gratulieren auch dem Trainergespann zu diesem sportlichen Erfolg. 

U13 Futsalturnier in Burgkirchen-Gendorf

Unsere D1 nahm am vergangenen Samstag bei einem hochkarätig besetzten Turnier in Burgkirchen-Gendorf (Kreis Burghausen) teil.
Hier traf man auf besonders starke Gegner aus den verschiedenen Kreis- und Bezirksoberligen der Regionen Niederbayern, Oberbayern. Trotz langer Anfahrt (165 km) und frühen Aufstehens (6:00 Abfahrt) waren unsere Jungs von Anfang an hellwach.

Erst der Topfavorit SC Chiemgau Traunstein konnte uns im Halbfinale stoppen. Dieser ließ uns sein fußballerisches Topniveau spüren. Allerdings braucht er das auch wenn man die Gegner in dessen Liga betrachtet. (FC Bayern München, TSV 1860 München, SpVgg Unterhaching, uvm.).

Am Ende des Tages belegten wir einen beachtlichen 4. Platz. (teilnehmende Mannschaften: 12)

Das wichtigste bei diesem Turnier allerdings, war der Spaß und der fussballerische Horizont, den unsere Jungs ganz klar erweitern konnten.
Ein besonderer Dank gilt vor allem den Eltern/Fans für die Unterstützung bei den Turnieren.                            (Rick, 26.11.18)

 

 

Gruseliges Fussball-Fest in Ramspau

Wie jedes Jahr treffen sich alle Fussball-Geister/-Skelette/-Kürbisköpfe etc. im Fussballkäfig der SpVgg Ramspau. Ein perfekt organisiertes Event mit garantiertem Spassfaktor für alle Beteiligten. Dabei waren dieses Mal wieder unsere Jüngsten mit ihren Trainern Bibi und Peter, und unsere E2-Geister unter der Führung von Obergeist Done. Vielen Dank an die Organisatoren für das gruselige Event zum Start in die neue Hallensaison!

 

Weitere Bilder unter den jeweiligen Mannschaften ...

 

(111118 LS)

U13 (D1) Futsal-Vergleich gegen den SSV Jahn 1889 Futsal

 

Unsere D1 Junioren/innen spielen am 19.1 & 16.2.2019 einen Futsal-Vergleich gegen die U13 des SSV Jahn 1889 Futsal.

In einem Hin-& Rückspiel wollen wir unseren Leistungsstand testen.

Anschließend wollen wir natürlich das Ligaspiel der 1. Mannschaft nicht verpassen.
Hier hoffen wir auf ein torreiches Spiel, mit dem besseren Ende für Regensburg.

Die Vergleiche finden in der Regensburger Nord-Halle statt. (11.10.2018 Rick)

 

Autohaus Schlamminger spendet Trikotsatz für unsere D-Juniorinnen

Mit neuen Trikots vom Autohaus Schlamminger aus Regensburg starten unsere Mädchen in die neue Saison. Eine Belohnung für die tollen Leistungen in der vergangenen Saison 2018 unter den Erfolgstrainerinnen Lara Heiser und Karina Wunderle. Wir wünschen weiterhin so viel Spaß am Fußballspielen! (23.0618 LS)

SZU GmbH spendet Trikotsatz für unsere F2-Jugend

Einen neuen Satz Trikots erhielt uns F2-Jugend von der SZU GmbH in Waldkraiburg. Hergestellt wurde der Kontakt durch Spielervater Daniel Hahn. An alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön !!! Wir wünschen unserer F2-Jugend unter Martin Buchholz und Volker Roth eine erfolgreiche Saison in den nagelneuen Trikots !!! (21.04.18 LS)

STERN-Apotheke spendet Erste-Hilfe-Koffer

Verletzungsfrei durch die Saison, das ist der Wunsch aller Trainer und Eltern. Sollte es dennoch im Zweikampf zu Blessuren kommen oder die Hitze im Sommer zu groß ist, ist nun auch im Kleinfeldbereich bestens vorgesorgt. Dank unserer ortsansäßigen STERN Apotheke unter Fr. Meierhofer sind jetzt auch unsere Jüngsten mit einem voll ausgestatteten Erste-Hilfe Koffer ausgerüstet.

Vielen Dank! Trotzdem wünschen wir uns, daß wir nicht allzu häufig davon Gebrauch machen müssen. (Auf dem Foto Frau Meierhofer bei der Übergabe an Volker Roth). (21.04.18 LS)

Sebastian Süß spendet Regenjacken für unsere F2-Jugend

Vielen Dank an Sebastian Süß Deutsche Vermögensberatung für die großzügige Spende von Regenjacken für unsere Kids der F2-Jugend.

Damit ist ein professionelles Training auch unter schlechten Witterungsbedingungen möglich. Die Kinder und Trainer sagen ein herzliches Vergelt`s Gott!!! (21.04.18 LS)

Fußball-Camp ausgebucht !!!

FERNANDO Fußballschule startet am 27.03.2018 mit dem 3-Tage-Ostercamp am ASV-Platz mit 20 Teilnehmern. Trainer und Kinder fiebern dem Ferien-Highlight bereits seit längerem entgegen. Wir hoffen auf frühlingshafte Temperaturen und wünschen den Teilnehmern viel Spaß !!! (LS 23.03.2018)

So sehen Sieger aus...

Endlich belohnt hat sich unsere F1 für ihre guten Leistungen bei den letzten Turnieren. Reichte es beim heimischen 125-Jahre TB/ASV-Cup "nur" zum 2.Platz hinter dem verdienten Turniersieger SC Regensburg, gewann man unerwartet, aber insgesamt doch verdient den Clever-Fit-Cup des

SV Leonberg. Gratulation an alle Spieler und gute Besserung an Gustavo, der vor dem Turnier leider ins Krankenhaus mußte und mit einer Kapselverletzung leider mehrere Wochen ausfällt. (LS 23.01.2018)

Alles gut !

Wieder sehr gut gespielt, aber nicht belohnt haben sich unsere ehrgeizigen Kids unserer F1-Jugend beim perfekt durchgeführten SPD-Hallenturnier unserer Nachbarn des SV Zeitlarn. Mit den meisten geschossenen Toren, leider aber auch zu vielen (vermeidbaren) Gegentreffern reichte es am Ende zu einem sehr guten 3.Platz. Alle gratulierten Timo zu seinem ersten Tor, sodaß das Gesamtergebnis nur zweitrangig blieb. Weiter so !!! (LS 10.12.2017)

Erste-Hilfe Koffer für unsere C-Jugend

Dank unserer ortsansäßigen STERN Apotheke ist unsere C-Jugend mit einem voll ausgestatteten Erste-Hilfe Koffer ausgerüstet.

Da es im Fussball immer vorkommen kann, daß Verletzungen aller Art auftreten, sind wir nun froh einen solchen Koffer zu besitzen.

 

Fr. Meierhofer von der STERN Apotheke hat sich sofort bereit erklärt uns hier zu unterstützen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

 

Fernando weiter auf Erfolgskurs...

Auch unsere E2-Jugend spielte in Hainsacker und belegte einen sensationellen 3. Platz. Nach einer spannenden Vorrunde mit einer Auftaktniederlage und anschließend zwei soveränen Siegen, machten es unsere Spieler im Halbfinale mehr als spannend. Nach einem scheinbar aussichtslosen 0:3 kämpfte man sich 3:3 heran und versäumte es trotz vieler Chancen sogar noch den Siegtreffer zu erzielen. Im Gegenzug kassierte man dann das unglückliche 3:4. Nach kurzer Enttäuschung fand man im kleinen Finale zu alter Spielstärke und gewann souverän mit 5:2.

Dank an die Gastgeber für einen perfekten Turnierverlauf !!! (LS 27.11.2017)

F1 in Burglengenfeld

Ein gewohnt hochklassiges und spannendes F1-Turnier durften wir am Wochenende in Burglengenfeld erleben. Nachdem eine Mannschaft kurzfristig absagte, spielte man im Modus Jeder gegen Jeden. Somit konnten wir uns mit den besten Mannschaften im Landkreis messen. Denkbar knappe Ergebnisse zeigten, dass wir spielerisch und kämpferisch sehr gut mithalten können. So waren auch die Kids bei der Siegerehrung  sehr stolz auf die gewonnenen Pokale. Vielen Dank an die Turnierleitung für ein perfektes Turnier !!! (LS 27.11.2017)

Tolles Spielefest in Hainsacker

Mit einem bestens organisierten Bambini-Spielfest in Hainsacker starten unsere Jüngsten auch in die Hallensaison. Im Spiel 3 gegen 3 ohne Wertung auf Matratzen-Tore  ging es ausschliesslich um Freude am Fussballspielen. Dementsprechend gab es auch nur strahlende Gesichter bei der anschliessenden Siegerehrung. Vielen Dank an die Organisatoren und die zahlreichen Helfer. Die Kinder danken es Euch !!!

(LS 27.11.2017)

Perfekter Start in die Hallensaison

Mit einem 3. Platz beim bestens organisierten Hallenturnier in Thalmassing belohnte sich unsere E2-Jugend für eine sehr gute Trainingsvorbereitung und eine gute Turnierleistung. Fast wäre sogar das Finale möglich gewesen gegen den späteren Turniersieger SG Walhalla. Eine Unachtsamkeit kostete das 0:1 gegen starke Wenzenbacher. Trotz drückender Überlegenheit gelang aber kein Tor. Im Spiel um Platz 3 zeigte man noch einmal Willen und Können und siegte mit dem höchsten Tagessieg gegen Alteglofsheim mit 4:0. Gratulation an Mannschaft und Trainer und Dank an die zahlreich mitgereisten Fans !!! (LS20.11.17)

Neue Trikots für unsere G-Jugend

Herzlichen Dank an Frank Heiser, der privat für die Mannschaft seiner Tochter und Trainerin Lara Heiser mit Trainerkollege  Stephan Segerer einen kompletten Trikotsatz für unsere G-Jugend sponsorte.

Damit ist ein glänzender Auftritt unserer Kids garantiert - auf dem Foto zu sehen beim ersten Hallentraining dieser Saison. (LS 07.11.2017)

Fußball-Camp (Sommerferienprogramm)

Im Rahmen des Sommerferienprogramms bot der TB/ASV 1893 Regenstauf am 07./0808 und 09./10.08. wieder ein Fußball-Camp für Jungen und Mädchen an. Unter der sportlichen Leitung von Christoph Lehner und Katharina Geisler wurden die Kinder auf spielerische Art an den Fußballsport herangeführt. Teamgeist, Spaß und Vergnügen an der Bewegung standen dabei im Vordergrund dieser jeweils zwei Tage.

D1 startet mit Turniersieg beim Clever Fit Cup in die neue Saison

Die neu formierte D1 Jugend ist erfolgreich in die neue Saison 2017/18 gestartet.

Beim Clever Fit Cup in Leonberg wurden unsere Jungs für Ihre tolle Spielweise und Ihren Einsatz mit dem 1. Platz belohnt.

Vor allem machte sich das sehr anstrengende Konditions- und Ausdauertraining der letzen 2 Wochen bemerkbar. Anfangs ohne Auswechsler und immer nur mit 1 Spiel Pause, rannten und kämpften die Jungs unermüdlich.

Mit diesem Einsatz und dieser Leidenschaft für das Spiel, steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege.

Eine tolle Truppe...

... verabschiedet sich  in die wohlverdiente Sommerpause.

Nach einer überaus erfolgreichen Saison 2016/2017 mit einer deutlichen Leistungssteigerung aller Kinder zeigte man sich beim letzten Turnier in Leonberg von seiner besten Seite. Toll gekämpft bei tropischen Temperaturen steigerte man sich im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel. Vielen Dank auch an alle Eltern, die sich die ganze Saison über um Spieler und Trainer gekümmert haben. Ihr seid spitze !!!

 

PS: in den Ferien wird Training angeboten, Schwimmbadbesuche incl....   (LS 23.07.17)

Trikotsponsoring für Jugend

Ein herzliches Vergelt´s Gott an Frau Landendinger – Inhaberin der Steuerkanzlei Busin-Landendinger GmbB – für die spontane und großzügige Finanzierung eines neuen Trikotsatzes für unsere neue E2-Jugend.

 

Stolz tragen unsere Spieler ihre neuen Trikots und repräsentieren die Vereinsfarben über die Gemeindegrenzen hinaus. (LS 14.07.2017)

Feucht fröhliche Saison-Abschlussfeier

Die zahlreichen Spieler unserer F-Jugend, G-Jugend, Bambini mit deren Trainer(-innen), Eltern und Jugendleiter feierten ein gemütliches Abschlussfest bei herrlichem Fussballwetter, lecker Grillfleisch, selbstgemachten Salaten, Kaffee und ebenfalls selbstkreierten Kuchen. Mit großem Stolz auf die riesige Entwicklung unserer Jugend  blickten die Trainer zurück auf eine erfolgreiche  Saison. Bestens aufgestellt u.a. mit 2 DFB-Lizenztrainern  wird man auch in der kommenden Saison in jeder Jugend im Kleinfeldbereich mind. 2 Mannschaften stellen können. Ein stolzer Jugendleiter bedankte sich bei Eltern und Trainern und Sponsoren für die großartige Unterstützung.  Highlight wie in jedem Jahr war wieder das traditionelle Kinder-gegen-Elternspiel. Das Ergebnis stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest :-). In den nächsten Wochen werden noch einige hochklassige Sommertuniere absolviert, ehe es in die wohlverdiente Sommerpause geht. Der Trainingsbetrieb in den Ferien findet in Absprache mit den jeweiligen Trainern statt. (LS 14.07.2017)

 

Mannschaft des Monats Mai

Unsere Mannschaft des Monats Mai ist die U13-Junioren-Mannschaft (als Spielgemeinschaft mit Laub/Regendorf/Zeitlarn) unter der sportlichen Leitung von Michael Rick und Johannes Bleier.

 Sensationell spielt unsere D1-Jugend nach dem letzjährigen Aufstieg in die Kreisliga erneut um den Aufstieg in die höchste Juniorenliga (BOL). Aktuell Platz 3 mit guten Chancen auf den Relegationsplatz.

 Besonderes Higlight in dieser Saison: Teilnahme am internationalen Turnier des FC Barcelona mit mehr als respektablen Ergebnissen gegen europäische Spitzenmannschaften.

 

Besondere Stärken: Teamgeist, Disziplin und Siegeswillen. Viel Erfolg noch beim schweren Restprogramm !!!

Mannschaft des Monats April

Unsere Mannschaft des Monats April ist die U13-Juniorinnen-Mannschaft unter der Leitung von Karina Wunderle und Lara Heiser. Besondere Stärken: Teamgeist, Fairness und Ehrgeiz. Schwäche: dem Gegner werden zuviele Punkte geschenkt … Fazit: Ihr verkauft Euch weit unter Wert, weiter am Ball bleiben und mehr Siege werden sich einstellen !!!

El Greco sponsert Jugendmannschaften

Dank unseres allseits beliebten Gregor (El Greco) müssen unsere Kinder keine schlechte Witterung mehr fürchten. Mit einer großzügigen Spende finanziert Gregor den Kindern einen kompletten Satz Regen-Funktionsjacken für unsere F2-Jugend. Bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde (bei El Greco) bedankten sich Trainer, Eltern und Kinder. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, lieber Gregor !!!