TB/ASV I - Saison 2019/2021

Liga | Bezirksliga Oberpfalz Süd

 

Trainer |  Matthias Eglseder | 0170 – 3246963

 

Trainingszeiten | Dienstag und Donnerstag von 19:00 - 21:00 Uhr, am Sportgelände an der Jahnstraße



Matthias Eglseder bleibt unser Trainer!

In einer Zeit, in der positive Nachrichten leider eher die Ausnahme darstellen, kann der TB/ASV Regenstauf dennoch erfreuliches verkünden. Coach Matthias Eglseder hat seinen Vertrag als Cheftrainer der Bezirksligamannschaft um ein weiteres Jahr verlängert und steht somit auch in der Saison 2020/2021 an der Seitenlinie der "Blitzer". Die Gespräche mit der Abteilungsleitung wurden bereits vor der Winterpause aufgenommen und in den letzten Wochen intensiviert. In einer abschließenden Telefonkonferenz in dieser Woche gab der 43jährige seine Zusage für die nächste Spielzeit. "Durch die aktuelle Zwangspause hatte ich genügend Zeit um meine Entscheidung zu treffen. Ich bin hochmotiviert und möchte mit meiner Mannschaft noch viel erreichen." wird Eglseder zitiert. "Es ist mein Heimatverein, da ist die Verbundenheit natürlich noch ein ganzes Stück intensiver. Meine Ziele und Wünsche kann ich hier in Regenstauf voll verwirklichen, die Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung klappt hervorragend. Was kann man sich mehr wünschen?" ergänzt der Coach, der bereits in seine 8. Saison beim TB/ASV geht. Ob und was sich personell bei den "Blitzern" sonst noch tut, da möchten sich die Verantwortlichen noch nicht weit aus dem Fenster lehnen. "Wir werden die Abteilung noch breiter aufstellen und haben mit Rüdiger Reithner einen absoluten Fachmann engagieren können, der auch als Bindeglied zur Jugend fungieren soll und den Sportlichen Leiter Harald Gress entlasten wird. Zudem wird ein neuer Co-Trainer für die 1. Mannschaft zur neuen Saison unter Vertrag genommen. Hier werden wir in Kürze Vollzug melden können" lässt Abteilungsleiter Hans Kirnberger wissen. Auch beim Bezirksligateam wird es das eine oder andere neue Gesicht geben, die Gespräche mit den Spielern laufen derzeit. Natürlich ist man auch in Regenstauf gespannt, wie sich die Lage im Fußball in den nächsten Wochen entwickelt, wobei Prognosen mehr als schwer sind und spekulieren bringt nichts. Die Verantwortlichen müssen abwarten, sind aber nicht untätig und arbeiten im Hintergrund mit Hochdruck weiter. Man darf gespannt sein!


TB/ASV ist wieder Hallenkreismeister!!!

Die 1. Mannschaft des TB/ASV Regenstauf hat nach dem letztjährigen Erfolg auch im Jahr 2020 die Hallenkreismeisterschaft gewonnen! Ohne Niederlage konnte das Team von Coach Matthias Eglseder das Finalturnier souverän für sich entscheiden. In einem spannenden Finale wurde der TSV Alteglofsheim durch Tore von Winterneuzugang Max Gruber und "Hallengott" Glen DeWolf mit 2:1 bezwungen. Wir gratulieren ganz herzlich zum verdienten Titelgewinn. HIER geht´s zum ausführlichen Turnierbericht auf fupa.net!

 

Ergebnisse + Torschützen des TBASV:

  • vs. ESV 1927           3:1 (2x Sodji, Sökmez)
  • vs. SG Painten      3:0 (Sodji, Gruber, Leppien)
  • vs. Ziegetsdorf      1:1 (Gruber)
  • vs. SV Sallern         1:0 (Leppien)
  • vs. Alteglofsheim  2:1 (Gruber, DeWolf)